Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Motherz Milk beim Frequency
  Motherz Milk auf myspace
  Christmas swindle (Maschek)
  Kontrust - Industrialmetal vom Feinsten
  Motherz Milk - meine Band
  Gallery of Sound - die beste Progressive Metalband in unserem Lande


http://myblog.de/chesshero

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Berlin

Ich war zusammen mit meiner Freundin Doris und einem befreundeten Pärchen von Freitag bis Montag auf Sightseeing-Tour in Berlin.

Berlin ist ein große Stadt, wo sich immer etwas tut und alles 'to go' ist, damit ja kein Stillstand entsteht. Coffee to go, Snacks to go, Bettler to run away und sogar polnische Apotheken - sozusagen Medizin zum Mitnehmen (kicher).

Die größte Überraschung für uns Ankömmlinge war die Aussage der Rezepionistin am ersten Tag, dass die Echo-Verleihung 2009 in der O2-Halle 5 Gehminuten vom Hotel entfernt stattfand. Um 71 Eurosen hätte es sogar noch Stehplatzkarten gegeben, aber nur fürs Promischauen reicht es, einen geschickten Platz bei der Absperrung zu finden und dann den Finger auf der Kamera abdrückbereit zu halten. Der Beruf des Forstnerrazzi ward geboren.

Samstag Abend war es wirklic soweit: Eine Stunde vor Eventbeginn fuhren sämtliche Promis in einem VIP Audi A8 vor, stiegen aus um in der Mnge zu baden und dann in der Halle zu verschwinden. Und wir sahen sie alle in einer Entfernung von vielleicht 10 m:

Bruce Darnell, Sarah Connor, Jeanette Biedermann, Sasha, Oliver Pocher, the Scorpions, Udo Lindenberg, Musikproduzent Thomas Steiner, Jenny Evers, Bushido, Sido,Silbermond ....

Am Rückweg spazierten wir die Straße zur Einfahrt für die Promis runter, entlang der sich stauenden Promiautos, wo ab und zu ein Gesicht hinter den verdunkelten Fenstern zu sehen war. Und bei einem Auto guckte am Beifahrersitz der Sänger von 'Ich + Ich' raus und winkte uns zu. Es war einfach nur geil!!!

Und dann sieht man erst wie klein Wien im Vergleich zu Berlin und welche Würstelstadt die sogenannte Kulturhaupstadt Europas ist. Da seht her, liebe Pseudokünstler und Avantgardisten! Seht nach Berlin und dann behauptet nochmal, dass Linz Kulturhauptstadt Europas ist!!

Aja, Sehenswürdigkeiten gab es auch noch zu sehen. Alexanderplatz, SonyCenter, Hackesche Höfe, Fernsehturm, KaDeWe,... alles was eine Kulturhauptstadt zu bieten hat.

Jörg

23.2.09 18:38
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung