Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Motherz Milk beim Frequency
  Motherz Milk auf myspace
  Christmas swindle (Maschek)
  Kontrust - Industrialmetal vom Feinsten
  Motherz Milk - meine Band
  Gallery of Sound - die beste Progressive Metalband in unserem Lande


http://myblog.de/chesshero

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Duden

Der Duden, die Rechtschreibbibel, wird ja jährlich um ein paar Wörter aktualisiert. Duden hat von einem Deutschgelehrten seinen Namen, ich glaube aber, dass der Duden von jemandem mit Schwächen in der deutschen Spache abstammt, der bei jedem Aufsatz in der Schule von seinem Lehrer gescholten wurde: "Ja, was machst Duden?".

Auf alle Fälle finden sich moderne Worte wie 'googlen' wieder. Für die diesjährige Ausgabe könnte ich mir das Wort "frodln" vorstellen in Anlehnung an Tätigkeiten des nun freigelassenen Mörders und Leichenzerstücklers Frodl.

"Schatz, kannst du mir noch eine Scheibe Wurst frodln" oder "Du bist mein Vorbild! Von dir können sich einige ein Scheibchen abfrodeln."

Herr Frodl selbst könnte im Zuge eines Resozialisierungsprogramms leicht den Einstieg ins Berufsleben als Metzger finden - Praxis hätte er ja schon.

Jerk

20.4.09 20:13
 
Letzte Einträge: Kurzgeschichten (Copyright by Ched), Bohlen, Berlin, EU Wahlkampf



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung